Birne #1

Erwarte viel, bekomme mehr.

Wow, wer hätte das denn gedacht? Unsere Schnapsidee kam, weil sie ja irgendwann kommen musste. Und wir haben es tatsächlich für euch hinbekommen.
Der allerbeste Williams Christ Edelbrand – wie wir finden – ist nunmehr auf dem Markt. Wir können Schnapsidee!

 

Uns ging es anfangs überhaupt nicht darum, denn 100.000sten Birnenbrand in die Restaurants, Bars oder zu euch nach Hause zu bringen.

 

Die DreiManns wollten eigentlich nur etwas Eigenes, was ihrem Geschmack und ihren Ansprüchen an einen guten Birnenschnaps entspricht, entwickeln.
Nicht mehr, allerdings aber auch nicht weniger.

Als es damals losging, fühlten wir uns schon wie die totalen Experten für dieses Thema. Logisch, also rein in die erste Verkostung … Aber so einfach, wie wir uns das vorgestellt hatten, war es dann bei Weitem nicht. Was mussten wir alles lernen über Reinheit, Intensität und Sortencharakter. Davon noch ein wenig mehr, hier ein bisschen weniger – der Plan, die drei Geschmäcker in eine Flasche zu bringen, erwies sich als ziemlich knifflig: Durcheinander, Kopfweh, Löwengebrüll und alles wieder von vorn; es war ein verzwickter Weg.

 

Aber dann: TaaDaa! Eines Tages hatten wir jenen Williams Christ Edelbrand in unseren Gläsern und Gaumen, der dann auch würdig erschien, in die Birne #1-Flasche zu gelangen.

Das Ergebnis ist ein eindrucksvolles auffallend birniges Geruchserlebnis: rund, fruchtig, aromatisch. Daraus resultiert ein langanhaltendes ausgiebiges Geschmackserlebnis. Man möchte den ersten Tropfen unbedingt im Mund behalten. Die feine und geschmeidige Emigration in die Speiseröhre war uns ein besonderes Anliegen. Eigentlich möchte man auf Grund der intensiven Wahrnehmungen und attraktiven Erinnerungen gleich noch einen Schluck nehmen. Macht das ruhig!


Schnapsidee? Natürlich, schon irgendwie. Gemäß unserem Leitspruch »Erwarte viel, bekomme mehr.« ist ein Spitzenprodukt entstanden, auf das wir stolz sind. Lasst es euch schmecken und gebt uns feedback, wenn wir euch eine Freude machen konnten.

 

DreiManns